Follow by Email

Dienstag, 5. August 2014

Die Austensisters laden ein:
 we proudly present: 

our 1st Jane Austen Party




Die Gäste werden in Empfang genommen - zur Begrüßung gab es einen Champagnercocktail


 Unsere Ehrengäste - die Ladies von Haubenpower



 Das Programm beginnt - eine kleine Einführung in die Welt von Jane Austen


Ein waschechter Brite, wie sollte es auch anders sein, interviewt die Austensisters



Zum Glück hatten wir fachkundige Unterstützung durch die Haubenpowerladies - allen voran Kerstin (links im Bild), die erst kürzlich zwei Biografien von Jane Austen gelesen hatte und im vergangenen Jahr das Jane Austen Festival in Bath besuchte


Gelesen wurde der erste Abschnitt aus "Stolz und Vorurteil"
- was regen Anklang fand


Das üppige Buffet mit britischen Köstlichkeiten konnte sich sehen lassen



Scones mit clotted cream und diversen Marmeladen war der Favorit




Eine Auswahl an Köstlichkeiten







Je später die Stunde, desto ausgelassener die Gäste








 Eine heiße Julinacht lockte alle auf die Terrasse mit Blick auf das nahe Schloss, auf dem es ein Feuerwerk zu sehen gab
- auch so etwas lässt sich nicht planen


Ein Abschlussbild mit den Haubenpowerladies die wir nun erst im Spätsommer wieder sehen werden.
Wir bitten um Entschuldigung, denn die Konzentration lässt zu vorgerückter Stunde etwas zu wünschen übrig :-)


Noch ein Bild mit Contenance

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, die diesen Abend zu einem Erlebnis für uns gemacht haben. Das große Lob und die Anerkennung lassen auf einen weiteren Abend in einem ähnlichen Stil hoffen!

Kommentare:

  1. Das sieht ja nach einer gelungenen Party aus! Gutes Essen, nette Gespräche und ein paar Zeilen Jane Austen... was will man mehr! Schade, dass ihr so weit weg seid!!!
    lg, eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, es war ein wirklich gelungener Abend und es hat uns sehr viel Freude bereitet. Gerne hätten wir euch als unsere Gäste begrüßt, aber wie du bereits sagtest, wohnt ihr nicht gerade um die Ecke! Wirklich zu schade!

    AntwortenLöschen