Follow by Email

Dienstag, 19. April 2016

Eine ganz besondere Tanzveranstaltung

 

Der März hatte ein ganz besonderes Vergnügen für uns Austensisters. Das erste dieser Art in diesem Jahr, da war die Aufregung natürlich groß!
Zwar treffen wir uns regelmäßig um an einem neuem Kleid zu arbeiten, aber wie gesagt, da "arbeiten" wir eben :-)
Nun war Vergnügen angesagt bei einem Tanztee!
Der Weg führte uns nach Stuttgart, natürlich (fast) stilecht in Regencygarderobe.



Die Kutsche war doch sehr modern für diese Zeit, aber ungemein bequem ;)
Und auch die Sonnenbrille war nicht ganz zeitgemäß! Dafür hatten wir sehr viel Spaß, schon im Auto und trotz Stau!




Diesesmal wollten wir auf das mühselige Haaremachen verzichten und haben uns dazu entschlossen einen Turban zu tragen.


Wir trafen alte Bekannte, machten aber auch einige interessante neue Bekanntschaften.


Um uns all die Namen merken zu können, gab es diese wundervollen Namensschilder
- für die Damen die Lizzy, für die Herren Mr. Darcy.


Getanzt wurde in diesem wunderbaren Salon. Wir fühlten uns wirklich um 200 Jahre zurückversetzt, denn es passte einfach alles. Die Musik, die Tänze und später das üppige Teatime-Buffet.



Auch die Unterredungen, wie sie einst im Salon von Netherfield Park stattgefunden hatten - wenn auch aus anderen Gründen - versetzten uns doch sehr in die Zeit von Jane Austen zurück.



Wie immer, wenn wir mit Gleichgesinnten unterwegs sind, war es ein durchaus gelungener Tag!
Und wir dürfen uns auf noch mehr Veranstaltungen in diesem Jahr freuen.
Ein Höhepunkt wird im Juni stattfinden, denn da treffen wir zwei ganz besondere Ladies und wir sind schon ganz gespannt ihnen vorgestellt zu werden :-)


Kommentare:

  1. Oh wie wundervoll. Danke für den schönen Bericht. Ist es nicht herrlich, mit Gleichgesinnten in eine andere Zeit zu reisen? Liebe Grüße von Mie Haeckelsdream

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja nach einen wunderbar unterhaltsamen Tag aus!! Schön!!
    Ich freue mich auch schon sehr auf Juni!!! :-)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen